Remington 700 Rifle Forums banner

DIY ARD = ANTI REFLEKTIERENDE VORRICHTUNG.

40K views 38 replies 20 participants last post by  rkittine  
#1 ·
Ich wollte ein ARD haben, konnte aber nicht rechtfertigen, über 60 Dollar für einen Maschenring auszugeben. Als ich darüber nachdachte, wie es funktioniert, beschloss ich, es selbst zu machen. Jetzt habe ich das auf all meinen Gewehren und es funktioniert wie ein Traum, es reduziert Blendung und Blendenreflexe extrem gut. Es gibt viele Produkte, die im Internet für etwa 45-55 Dollar verkauft werden. Mit meiner Methode kostet es Sie 3,00 Dollar (wenn Sie Klappkappen besitzen) und weniger als zwei Minuten Ihrer Zeit, außerdem haben Sie genug, um es auf Hunderten von Gewehren zu tun.

VORHER
Image

NACHHER
Image

1.

kaufen Sie eine Rolle Holzkohle-Fiberglas-Insektenschutz (Home Depot)
Image

2.

schneiden Sie einen Kreis, der etwas größer ist als Ihr Objektiv (Sie möchten eine kleine Lippe um die Glocke des Zielfernrohrs herum)

Image

3.

Platzieren Sie den ausgeschnittenen Kreis auf Ihrem Objektiv und versuchen Sie, die Lippe gleichmäßig rundherum zu machen.

Image

4.

Positionieren Sie Ihre Klappkappe über dem Netz und beginnen Sie, die Klappkappe an ihren Platz zu schieben. Das Netz wird an Ort und Stelle gehalten
und durch die Klappkappe straff gespannt.

Image

5.

Sie sind fertig, es tötet Blendung und Blitz sehr gut. Es ist unsichtbar, wenn man durch das Zielfernrohr schaut, und wenn man nach dem
Überprüfen Ihres Ziels zu Ihrem Gewehr zurückgeht, können Sie den Unterschied erkennen, alle anderen Zielfernrohre reflektieren Licht und scheinen. Bei Ihrem sehen Sie nur ein schwarzes
Loch ;)

#10 ·
BK said:
Mehr Mut als ich... Ich hätte Angst, das an einem Zeiss zu versuchen! Mitglied Nr. 6!
Soweit ich das beurteilen kann, würde man nichts am Zielfernrohr beschädigen, wenn man etwas Klebeband auf die vordere Glocke klebt, wenn man davon spricht, die vordere Glocke zu zerkratzen.

#11 ·
Winxp_Man said:
BK said:
Mehr Mut als ich... Ich hätte Angst, das an einem Zeiss zu versuchen! Mitglied Nr. 6!
Soweit ich das beurteilen kann, wenn Sie etwas Klebeband auf die vordere Glocke kleben, würden Sie nichts am Zielfernrohr beschädigen, wenn Sie davon sprechen, die vordere Glocke zu zerkratzen.
Das Netz ist sehr glatt, es ist fast wie ein Stoff. Die Flipcaps beschädigen die Oberfläche des Zielfernrohrs mehr als das Netz. Wenn Sie ständig damit spielen, indem Sie es abnehmen und wieder anbringen, kann alles passieren, das ist viel Reibung.

Ich denke, jetzt ist die Zeit für einen Haftungsausschluss, nur für den Fall. Tun Sie dies auf eigene Gefahr, lol.

:)

#17 ·
Gute Arbeit, Kumpel. Tolle Idee :)

#18 ·
Ich denke, es ist gut geworden. Hat mich genau 0,00 $ gekostet, da ich einen Schirm und etwas schwarze Sprühfarbe übrig hatte, um es ein wenig zu reinigen.

#20 ·
Danke für den Artikel, Jason! Ich hätte nicht daran gedacht, einen zu machen, und hätte wahrscheinlich einen von SWFA gekauft, als ich mein Zielfernrohr bekommen habe. Hat mir auf jeden Fall etwas Geld gespart!